Tanulási típus teszt

2014. február 17., hétfő

Geschäftsdeutsch 3./ AUF EINE STELLE BEWERBEN

SICH AUF EINE STELLE BEWERBEN

http://www.die-perfekte-bewerbung.info/

Wenn du dich entscheidest, dich für einen Job zu bewerben, musst du deine schriftliche Bewerbung einsenden. Diese besteht wahrscheinlich aus deinem Lebenslauf und einem Anschreiben. Wenn die Firma an dir interessiert ist, wird sie dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Nützliche Ausdrücke der E-Mail-Bewerbung:

Ich habe Ihre Anzeige auf der Webseite xy gesehen./ Bei meiner Jobsuche bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf xy gestoßen.

Ich interessiere mich für diese Stelle.

Ich möchte mich gern um diese Stelle bewerben.

Finden Sie im Anhang weiteres zu meinem Person inklusive Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Könnten Sie mir bitte ein Bewerbungsformular zuschicken?

Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, würde ich mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Feladat:


http://www.seuss.org/
Ergänze die Bewerbung!


____________(1) geehrte Frau Lumm,

auf Ihrer Homepage habe ich die Stellenausschreibung als Assistent ____________(2). Gerne möchte ich mich für diese Stelle ____________(3).
In der ____________(4) erhalten Sie mein Bewerbungsschreiben sowie meinen ____________(5). Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Zeugnisse und Diplome zu.
Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, ____________(6) ich mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen ____________(7) freuen.
Ich danke Ihnen für die Prüfung meiner Unterlagen und bin gespannt auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen ____________(8),
Dieter Schmidt

Megoldás:
1. Sehr, 2. gesehen, 3. bewerben, 4. Beilage, 5. Lebenslauf, 6. würde, 7. Vorstellungsgespräch, 8. Grüßen

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése