Tanulási típus teszt

2014. április 5., szombat

Geschäftsdeutsch 6./ ABWESENHEITSNOTIZ

Die perfekte Abwesenheitsnotiz/
"Házon kívül vagyok" üzenetek


Ha nem vagyunk e-mailben elérhetőek, mindenképp érdemes beállítani külföldi kollégáinknak a német nyelvű automatikus válaszüzenetet a levelezőrendszerünkben, hogy tudják a nekünk e-mailezők, épp nem vagyunk bent és hova tudnak fordulni, ha mégis szükségük van sürgős segítségre/ válaszra.

Íme egy példa megszólítással és egy kollégánk elérhetőségének megadásával:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich befinde mich derzeit außer Haus. Ich bin ab 07.04.14 wieder für Sie erreichbar.
Ihre Nachricht wird nicht automatisch weitergeleitet. In dringenden Fällen hilft Ihnen meine Kollegin, Frau Schmidt gerne weiter: schmidt@firma.de

Mit besten Grüßen,
Thomas Schwarz


Feladat:
Egészítsd ki az alábbi üzenetet!


Guten Tag,
herzlichen ____________________(1) für Ihre Nachricht. 
Aufgrund einer Dienstreise bin ich bis 07.04.14 nicht im ____________________(2) und habe nur eingeschränkten E-Mail-Zugriff. Gerne melde ich mich nach meiner Rückkehr bei ____________________(3). Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail nicht ____________________(4) wird. Bitte wenden Sie sich in ____________________(5) Angelegenheiten an meinen ____________________(6), Thomas Schwarz. (schwarz@firma.de)

Schöne ____________________(7),
Brigitte Schmidt


Megoldás:
1. Dank; 2. Büro; 3. Ihnen; 4. weitergeleitet; 5. dringenden; 6. Kollegen; 7. Grüße

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése